Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Ering - Gemeinden Ering und Stubenberg  |  E-Mail: info@ering-inn.de  |  Online: http://www.vg-ering.de

Besondere Auszeichnung: Gemeinde Stubenberg unter den "100 Genussorten Bayerns" vertreten

Stubenberg ist Genussort Bayern

Logo Genussort
Kulinarisch vorne mit dabei

Am 11. Mai 2018 hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber insgesamt 54 Orte, Städte und Gemeinden als bayerische Genussorte in Bayern ausgezeichnet.

 

Die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählende Residenz in Würzburg war der würdige Rahmen für den Festakt zur feierlichen Übergabe der Trophäen und Urkunden an die Preisträger. An der zweiten Wettbewerbsrunde haben über 140 Bewerber teilgenommen.

 

Auch die Gemeinde Stubenberg darf sich nun "Genussort Bayern" nennen. Im gleichnmaigen Wettbewerb hatte sich die Gemeinde gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen können.

 

Der Wettbewerb, zu dem das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten alle Orte, Gemeinde und Städte in ganz Bayern eingeladen hatte, prämiert die Kombination aus regionalen Spezialitäten, handwerklicher Herstellung und gelebten Genuss und ließ eine unabhängige Jury die finale Auswahl vornehmen.

 

Genussort Bayern

 

Bürgermeister Galleitner nahm die Auszeichnung von Landwirtschaftsministerin Kaniber in Würzburg entgegegen.

 

In der letzten Gemeinderatsitzung berichtete er von diesem Festakt und lobte hierbei 2. Bürgermeister Fritz Wieland für dessen Einsatz und erfolgreiche Organsiation.

 

Foto: Merz/StMELF

drucken nach oben